Zuletzt aktualisiert am 25. April 2024

28. April 2024 Frühlingsfest am Evangelischen Gemeindehaus Alte Kirche

Am 28. April feiern wir unser Frühlingsfest. Wir starten mit dem Gottesdienst um 11:00 in der Alten Kirche. Danach gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein im und um das Gemeindezentrum, in der KiTa Abenteuerland und in der Alten Kirche. Kommen Sie vorbei, genießen das Programm und feiern mit uns. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Kunstausstellung im Ev. Gemeindezentrum Alte Kirche

Die Altenessenerin Rosemarie Melies, geboren 1943, malte schon als Kind mit großer Begeisterung.
Aus beruflichen und familiären Gründen ruhte die künstlerische Tätigkeit 50 Jahre lang. Der Eintritt in den Ruhestand bot die Gelegenheit, sich einen langgehegten Wunsch zu erfüllen und sich wieder dem Malen zuzuwenden. Von 2006 bis 2016 besuchte Rosemarie Melies Kurse in Ölmalerei bei Sebastian Walter-Lilienfein im Kulturforum Steele. Im Rahmen dieser Kurse stellte sie ihre Bilder im Kulturforum sowie in der Volkshochschule Essen aus.

Die Vernissage findet im Rahmen des Frühlingsfestes am 28.April um 13:00 statt.

Ausschreibung Küsterstelle

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Küster(in) (m/w/d) in Vollzeit befristet als Krankheitsvertretung (evtl. längerfristig)

Details finden Sie in der beiliegender Ausschreibung

Zentrum 60+

Ab dem 11.04.2024 immer Mittwochs und Donnerstags ab 12:00 Uhr im Bunten Raum (ehem. Cafe Treff), Hövelstr. 73, 45326 Essen
Essensausgabe bis 13:00 Uhr – Wer mag bleibt zum anschließenden Pläuschken.
Für einen Kostenbeitrag steht eine Spendendose bereit.
Eine Anmeldung unter 0201 – 84 32 05 45 erleichtert uns die Planung.
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage

Stellenausschreibungen im Ev. Altenzentrum Emscherpark e.V.

• Buchhaltung
    Das Ev. Altenzentrum Emscherpark sucht zum 1. Oktober 2024 eine/n Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (w/m/d) in Vollzeit. Weitere Informationen und Details finden Sie in der Ausschreibung.
  • Raumpflege
    Das Ev. Altenzentrum Emscherpark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Raumpflege. Weitere Informationen und Details finden Sie in der Ausschreibung.
  • Sozialen Betreuung
    Das Ev. Altenzentrum Emscherpark sucht zum 1. Juli 2024 eine/n Mitarbeiter/in in der sozialen Betreuung (w/m/d) in Teilzeit. Weitere Informationen und Details finden Sie in der Ausschreibung.

Kunst im Bunten Raum (ehemals CaféTreff)

Das Zentrum 60 plus in der Hövelstraße lädt am 20. März 2024 ab 15:00 Uhr zur Vernissage ein. Die Ausstellung läuft bis 30.4.2024. Weitere Informationen finden Sie auf dem Infoflyer.