Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024

Konzertankündigung

Unsere Alte Kirche wird wieder Schauplatz abwechslungsreicher Kulturveranstaltungen. Zum Auftakt des Winterhalbjahres freuen wir uns auf das Jubiläumskonzert von Rafael Cortés. Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums kehrt der Ausnahmegitarrist an den Ort zurück, wo alles begann: Essen Altenessen.

Tickets auf Eventim

Das weitere Programm wird in kürze veröffentlicht. Lassen Sie sich überraschen

Vormerken !

Am Wochenende vom 13.-15.September findet in Essen der 11. internationale, ökumenische Gospelkirchentag statt. Am Freitag Abend ist die Alte Kirche Altenessen Veranstaltungsort einer stimmungsvollen, abwechslungsreichen Gospelnacht.

Weitere Informationen auf der Gospeltag-Homepage

Neues auf YouTube

Auf unserem YouTube Kanal ist eine Aufzeichnung der letzten Orgelandacht verfügbar. Lassen Sie sich überraschen was für ein erfrischendes Programm David Holz auf der Sauerorgel präsentiert hat. So haben Sie die Orgel bestimmt noch nicht gehört.

Zur Aufzeichnung

AUGENBLICK. MAL. ALTENESSEN.

Wir machen Kunst und Kultur mitten im Quartier! Eine Initiative, die einlädt, unseren Stadtteil neu zu entdecken und aktiv zu gestalten.

An insgesamt 19 Terminen von Mai bis September sind wir Open Air, an verschiedenen Ort im Stadtteil unterwegs.
Mehr Infos, Termine und Orte hier. Das Gesamtprogramm steht hier zum Download zur Verfügung.

Zentrum 60+

Ab dem 11.04.2024 immer Mittwochs und Donnerstags ab 12:00 Uhr im Bunten Raum (ehem. Cafe Treff), Hövelstr. 73, 45326 Essen
Essensausgabe bis 13:00 Uhr – Wer mag bleibt zum anschließenden Pläuschken.
Für einen Kostenbeitrag steht eine Spendendose bereit.
Eine Anmeldung unter 0201 – 84 32 05 45 erleichtert uns die Planung.
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage